The Nutrition Shop

Hilfe



Häufig gestellte Fragen



Wählen Sie ein Thema und klicken Sie auf die Fragen, um zu den Antworten zu gelangen!

Einkauf

Wie kann ich nach einem Produkt suchen?
Wie kann ich Produkte weiterenpfehlen?
Wie lege ich ein Produkt in den Warenkorb und wie bearbeite/lösche ich meinen Warenkorb?
Handelt es sich bei den Produkte, aus The Nutrition Shop um Neuware?
Ich finde meinen Wunschartikel bei The Nutrition Shop nicht. Kann ich diesen trotzdem bestellen?

Bestellung

Muss ich mich für die Bestellung bei The Nutrition Shop registrieren?
Wie sicher sind meine Daten bei einer Bestellung bei The Nutrition Shop?
Wie und wo löse ich einen Gutschein bei der Bestellung ein?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Kann ich meine Bestellung auch an eine anderen Lieferadresse schicken lassen?
Wann ist ein der Bestellvorgang verbindlich abgeschlossen?
Gibt es eine Midestbestellwert?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten bei The Nutrition Shop?
Wie lange dauert die Auslieferung der Ware ab Zeitpunkt der Bestellung?
Können Bestellungen auch am Wochenende aufgegeben und ausgeliefert werden?
Besteht die Möglichkeit per Nachname zu bestellen?
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
In welche Länder liefert The Nutrition Shop?
An wen wende ich mich, wenn die Ware zum angekündigten Lieferzeitpunkt noch nicht bei mir eingetroffen ist?

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet TheNutritonShop an?
Wie sicher sind meine Daten beim Bezahlvergang?
Kann ich auch per Kreditkarte zahlen?
Ich habe per Vorkasse bestellt. Was soll ich als Verwendungszweck angeben?
Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Rücksendung

Kann ich nicht gewünschte oder bereits beschädigte Ware ohne Weiteres zurücksenden? Wenn ja, innerhalb welchen Zeitraums?
Muss ich die Ablehnung/Rücksendung begründen?
An welche Anschrift schicke ich die Rücksendung?
Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung?
Wie erhalte ich im Falle einer Rücksendung mein Geld zurück bzw. wie wird mit Differenzbeträgen verfahren?

Technische Einstellungen

Wie werden meine Daten verschlüsselt?
Welche Einstellung sollte ich wählen, um The Nutrition Shop optimal Nutzen zu können?

Kontakt

Wie kann ich den Kundenservice von The Nutrition Shop erreichen?
Wer ist The Nutrition Shop?

Einkauf

Wie kann ich nach einem Produkt suchen?

Suchen Sie direkt nach einem Produkt
Wenn Sie speziell nach etwas suchen, so können Sie den Suchbegriff in das Suchfenster in der oberen rechten Ecke eingeben. Mit einem Klick auf die Lupe erscheinen die dazugehörigen Ergebnisse. Zu den entsprechenden Detailinformationen eines Produktes gelangen Sie durch Klicken auf den Produkttitel oder das Produktbild. Sollte einmal kein Suchergebnis gefunden werden, formen Sie Ihren Suchbegriff um.

Erkunden Sie unser Sortiment
Sie haben verschiedene Möglichkeiten das Sortiment von The Nutrition Shop zu erkundigen. Nutzen Sie unsere Navigation. Hier haben Sie die Möglichkeit über Ziel, Inhaltsstoffe, Marken und Produktart zu wählen.

[zurück zur Fragenübersicht]

Wie kann ich Produkte weiterenpfehlen?

Über die Funktion „weiterempfehlen“, welche Sie in der Produktdetailansicht wählen können, gelangen Sie zu einem neuen Formular in Form einer Postkarte. Unter Angabe der Empfänger-Emailadresse und einer persönlichen Mitteilung können Sie Ihre Weiterempfehlung über die Schaltfläche „Empfehlung absenden“ versenden.

[zurück zur Fragenübersicht]

Wie lege ich ein Produkt in den Warenkorb und wie bearbeite/lösche ich meinen Warenkorb?

Sie einen Artikel, durch Klicken auf die Schaltfläche „in den Warenkorb“, in den Warenkorb legen. Die Menge und der Wert, der im Warenkorb befindlichen Artikel, wird Ihnen anschließend unter "Warenkorb" oben rechts auf der Seite angezeigt. Wenn Sie Ihre Artikel nachträglich ansehen, ändern oder entfernen möchten, so klicken Sie auf die Schaltfläche „Warenkorb“. Anschließend haben Sie die Wahl mit dem Einkauf fortzufahren, indem Sie die Schaltfläche „weiter shoppen“ wählen oder die Bestellung mit der Schaltfläche „zur Kasse“ einleiten.

[zurück zur Fragenübersicht]

Handelt es sich bei den Produkte, aus The Nutrition Shop um Neuware?

Ja, natürlich handelt es sich bei den von uns angebotenen Waren ausschließlich um Neuware, die wir direkt von den Herstellern oder Großhändlern beziehen.

[zurück zur Fragenübersicht]

Ich finde meinen Wunschartikel bei The Nutrition Shop nicht. Kann ich diesen trotzdem bestellen?

Alle nicht im Shop aufgeführten Produkte aus dem Gesamtsortiment der einzelnen Marken sind natürlich ebenfalls bestellbar. Bitte fragen Sie diese wg. Preis & Lieferbarkeit über unsere Hotline an.

[zurück zur Fragenübersicht]

Bestellung

Muss ich mich für die Bestellung bei The Nutrition Shop registrieren?

Eine Registrierung bei The Nutrition Shop ist nicht zwingend erforderlich - aber empfohlen. Als registrierter Kunde von The Nutrition Shop ersparen Sie sich bei der Bestellung einen Großteil des Ausfüllens des Bestellformulars, haben immer unter Mein Konto eine Übersicht über Ihre Bestellungen und werden über Sonderaktionen informiert.

[zurück zur Fragenübersicht]

Wie sicher sind meine Daten bei einer Bestellung bei The Nutrition Shop?

Personenbezogene Daten werden von uns nur im technisch notwendigen Umfang erhoben, z.B. für die Vertragsabwicklung. In keinem Fall werden die erhobenen Daten außerhalb unseres Unternehmens verwendet, verkauft oder anderweitig an Dritte (soweit es nicht für die Vertragsdurchführung unerlässlich ist) weitergegeben.
Als privatrechtliches Unternehmen haben wir die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) genauso zu beachten, wie öffentliche Stellen. Daher haben wir technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, welche die Einhaltung der Bestimmungen über den Datenschutz sicherstellen.

[zurück zur Fragenübersicht]

Wie und wo löse ich einen Gutschein bei der Bestellung ein?

Den Gutschein können Sie direkt im Warenkorb einlösen. Der Gutscheinwert wird dann direkt auf die Gesamtsumme angerechnet und Ihnen angezeigt.

[zurück zur Fragenübersicht]

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Nachträgliche Änderungswünsche können natürlich vor der Bearbeitung Ihrer Bestellung berücksichtigt werden. Wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

[zurück zur Fragenübersicht]

Kann ich meine Bestellung auch an eine anderen Lieferadresse schicken lassen?

Ja, während des Bestellvorgangs können Sie eine, der Rechnungsanschrift nicht gleiche Lieferanschrift wählen. Die Ware wird dann an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift geschickt. Sie erhalten eine seperate Rechnung an die gewählte Rechnungsadresse.

[zurück zur Fragenübersicht]

Wann ist ein der Bestellvorgang verbindlich abgeschlossen?

Eine verbindliche Bestellung kommt erst zustande, wenn Sie sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben, die Kenntnisnahme der AGB bestätigt und die Schaltfläche „Bestellung absenden“ angeklickt haben. Bis zum Anklicken dieser Schaltfläche können Sie Ihre Bestellung und die zu Ihrer Bestellung angegebenen Daten jederzeit ändern.
Nach Abgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Empfangsbestätigung per Email mit den Daten Ihrer Bestellung. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per Email annehmen oder wenn wir die Auslieferung unverzüglich nach der Bestellung vornehmen.

[zurück zur Fragenübersicht]

Gibt es bei The Nutrition Shop eine Midestbestellwert?

Bei The Nutrition Shop gibt es keinen Mindestbestellwert!

[zurück zur Fragenübersicht]

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so sendet Ihnen The Nutrition Shop dieses gerne per Email zu. Nutzen Sie hierzu unsere Passwort vergessen Seite und tragen dort Ihre EMail Adresse ein. Ihnen wird umgehend ein neues Passwort zugensendet, mit dem Sie wieder Zugriff auf Ihr Konto bei The Nutrition Shop haben.

[zurück zur Fragenübersicht]

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten bei The Nutrition Shop?

The Nutrition Shop hat transparente Versandkosten. Die Versandkosten pro Bestellung betragen immer nur € 3,95 - keine Ausnahme! Ab einem Bestellwert von € 59 liefert The Nutrition Shop versandkostenfrei!

[zurück zur Fragenübersicht]

Wie lange dauert die Auslieferung der Ware ab Zeitpunkt der Bestellung?

Das Ziel von The Nutrition Shop ist es Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Auf die Dauer der postalischen Auslieferung über DHL haben wir leider keinen Einfluss. Da The Nutrition Shop aus Berlin liefert, werden erreichen die Pakete meist innerhalb eines Tages Ihr Ziel.

[zurück zur Fragenübersicht]

Können Bestellungen auch am Wochenende aufgegeben und ausgeliefert werden?

Bestellungen können bei The Nutrition Shop können rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche aufgegeben werden. Der Warenversand erfolgt von Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen.

[zurück zur Fragenübersicht]

Besteht die Möglichkeit per Nachname zu bestellen?

Natürlich besteht bei The Nutrition Shop die Möglichkeit per Nachname zu bestellen. Dabei fallen die von unserem Logistik-Partner DHL erhobenen Gebühren in Höhe von 6 EUR an.

[zurück zur Fragenübersicht]

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Den Status Ihrer Lieferung können Sie nach der Anmeldung bei Mein Konto abrufen. Des Weiteren können Sie sich mit Ihren Fragen an unsere Servicehotline wenden.

[zurück zur Fragenübersicht]

In welche Länder liefert The Nutrition Shop?

The Nutrition Shop liefert nach Deutschland, die gesamte EU und in die Schweiz.

[zurück zur Fragenübersicht]

An wen wende ich mich, wenn die Ware zum angekündigten Lieferzeitpunkt noch nicht bei mir eingetroffen ist?

Wenn Ihre Bestellung nach vier Werktagen noch nicht eingetroffen ist, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline.

[zurück zur Fragenübersicht]

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet TheNutritonShop an?

The Nutrition Shop bietet Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten. Wählen Sie ganz wie Sie wünschen eine der folgenden Bezalmöglichkeiten:
  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Zahlung per Rechnung
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per Vorkasse
  • Zahlung per Nachname
  • Zahlung mit Paypal

[zurück zur Fragenübersicht]

Wie sicher sind meine Daten beim Bezahlvergang?

Ihre Daten werden während der Bestellung mit einer 128-Bit Verschlüssel übermittelt.

[zurück zur Fragenübersicht]

Kann ich auch per Kreditkarte zahlen?

Natürlich kann man bei The Nutrition Shop auch mit Kreditkarte zahlen. Dazu wählen Sie einfach in zweiten Schritt des Bestellvorgangs ("Zahlungsart") Paypal aus Zahlungsmethode. Sie werden auf die Paypal Bezahlseite weitergeleitet. Dort wählen Sie "Sie haben kein Paypal Konto?". Auf der nächsten Seite können Sie mit Ihrer Kreditkarte zahlen. Sie benötigen für die Kreditkartenzahlung über Paypl kein Paypalkonto.

Kreditkartenzahlung

[zurück zur Fragenübersicht]

Ich habe per Vorkasse bestellt. Was soll ich als Verwendungszweck angeben?

Zur einfachen Zuordnung Ihrer Bestellung bitte als Verwendungszweck einfach Ihre Bestellnummer angeben.

[zurück zur Fragenübersicht]

Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

Ja, bei The Nutrition Shop können Sie ab der ersten Bestellugn auf Rechnung zahlen.

[zurück zur Fragenübersicht]

Rücksendung

Kann ich nicht gewünschte oder bereits beschädigte Ware ohne Weiteres zurücksenden? Wenn ja, innerhalb welchen Zeitraums?

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Produkt original verpackt und nicht geöffnet sein muss.

[zurück zur Fragenübersicht]

Muss ich die Ablehnung/Rücksendung begründen?

Wenn die Rücksendefrist eingehalten wurde und die retournierten Artikel einwandfrei bei uns ankommen, ist eine Rücksendebegründung nicht zwingend erforderlich. Dennoch bitten wir Sie, uns den Grund für Ihre Rücksendung mitzuteilen.

[zurück zur Fragenübersicht]

An welche Anschrift schicke ich die Rücksendung?

Bitte schicken Sie Rücksendungen an folgende Adresse:

The Nutrition Shop
shake fit GmbH
Seestraße 65
13347 Berlin


[zurück zur Fragenübersicht]

Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung?

Hier halten wir uns an die gesetzlichen Vorschriften. Bei einem Warenwert von über € 40 übernimmt The Nutrition Shop die Kosten der Rücksendung. Bei einem Warenwert unter € 40 trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

[zurück zur Fragenübersicht]

Wie erhalte ich im Falle einer Rücksendung mein Geld zurück bzw. wie wird mit Differenzbeträgen verfahren?

Bei Rücksendung der Ware bzw. Teilrücksendungen erhalten Sie den Betrag der Rücksendung entsprechend des gewählten Zahlungsmittels gutgeschrieben.

[zurück zur Fragenübersicht]

Technische Einstellungen

Wie werden meine Daten verschlüsselt?

Ihre Zahlungsdaten werden während der Bestellung mit einer 128-Bit Verschlüssel übermittelt.

[zurück zur Fragenübersicht]

Welche Einstellung sollte ich wählen, um The Nutrition Shop optimal Nutzen zu können?

The Nutrition Shop ist so konstruiert, dass er mit nahezu allen Browser funktioniert. Nur bei älteren Versionen des Internet Explorer kann es ggf. zu kleineren Darstellungsproblemem kommen.

Um eine Bestellung durchzuführen, ist es erforderlich, dass Java Script aktiviert ist.

Sollten Sie ein Problem bei der Benutzung des Carlo Colucci Online Shop haben, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Seite.

[zurück zur Fragenübersicht]

Kontakt

Wie kann ich den Kundenservice von The Nutrition Shop erreichen?

Den The Nutrition Shop Kundenservice erreichen Sie telefonisch von Mo - Fr von 09:00 bis 18:00Uhr unter 030 692 030 29. Oder Sie schreiben eine EMail an kundenservice@thenutritionshop.de

[zurück zur Fragenübersicht]

Wer ist The Nutrition Shop?

Hinter The Nutrition Shop steht die Shake fit GmbH. Wir haben es uns zum Ziel gemacht Ihnen ein großes Angebot an Sport- und Spezialnahrung in überragender Qualität, so einfach und so schnell wie möglich zu liefern. Bei uns sollen Sie finden, was sie wirklich brauchen! Sollten Sie einmal nicht mit uns zufrieden sein, lassen Sie es uns wissen damit wir unseren Service immer weiter verbessern können. Natürlich freuen wir uns aber auch über positves Feedback.

[zurück zur Fragenübersicht]